Sopran

Daniela Kuster - Sopran 1

 

wurde 1990 geboren und ist in Kriens aufgewachsen. Sie arbeitet als Zahnärztin in Luzern.

 

Schon früh verzauberte sie mit ihrer Engelsstimme die Kirchgemeinde Bruder Klaus im Kirchenchor. Während ihrer Gymnasialzeit machte sie Erfahrungen in jedem erdenklichen Chor, der aus dieser Insitution erwasen war, doch keiner vermochte ihren musischen Hunger zu stillen, weshalb sie zusätzlich Querflötenunterricht nahm.

An der Uni sang sie im Chor der Universität Bern mit und präsidierte ihn schliesslich. Zeitgleich lernte sie im Schweizer Jugendchor, was es heisst, das letzte Bisschen aus der Stimme herauszubekommen, was ihr auch den Eintritt in das consonus vokalensemble und schlussendlich in das Vokalensemble Kolenja verschaffte.

Raphaela Furrer - Sopran 1

 

macht zurzeit Babypause;-)

 

 

Cindy Zen-Ruffinen - Sopran 2

 

wurde 1984 geboren und ist in Leuk aufgewachsen. Sie arbeitet bei der Stiftung Heilsarmee Schweiz in Bern und ist hier in der Informatik zuständig für den Bereich Services & Administration.

 

In ihrer Freizeit arbeitet sie gerne in der Natur und mit den Pferden. Schon früh hat Cindy aber die Liebe zum Singen für sich entdeckt und entwickelt sich dank privater Gesangsstunden stets weiter. Auch das Singen in der Gemeinschaft hat es ihr angetan und ist für sie eine schöne Freizeitbeschäftigung. Aktuell singt sie Sopran im Chor Andyamo in Leukerbad und im Vokalensemble Kolenja.


Alt

Silja Schmid - Alt 1

 

wurde 1989 geboren und ist in Saas Balen aufgewachsen. Sie studierte Erdwissenschaften an der Universität Bern. Ihr Studium schloss sie im Herbst 2018 ab.

 

Musik spielte schon früh eine wichtige Rolle in ihrem Leben, da sie mit ihrer Familie schon von Kindesbeinen an Musik machte.  Während ihrer Kindheit sang sie mit ihrer Schwester an vielen verschiedenen Veranstaltungen und Hochzeiten. Sie war rund 10 Jahre Mitglied beim Walliser Jugendchor "jungiChanteur". Aktuell singt sie in der Konzertgesellschaft Oberwallis und ist seit der Gründung 2012 ein Mitglied im Vokalensemble Kolenja. Zurzeit engagiert sie sich auch für das Walliser Musical UMBRA, dass im September 2019 aufgeführt wird.

Anna Lötscher - Alt 2

 

wurde 1992 geboren und ist in Turtmann aufgewachsen. Nach der Lehre als Optikerin hat sie sich zur Dipl. Orthoptistin HF weiterbilden lassen. Sie arbeitet seit Herbst 2017 bei einer Augenarztpraxis mit Standorten in Bern und Umgebung als Orthoptistin.

 

Da sie in einer musikalischen Familie grossgeworden ist, kam sie bereits früh mit der Musik in Berührung. Sie war mehr als 10 Jahre lang Mitglied des Turtmänner Kirchenchors. Seit 2011 hat sie Erfahrungen in verschiedenen Walliser Jugendchören gesammelt. Aktuell singt sie bei den "jungiChanteurs" und ergänzt seit Frühling 2019 das Vokalensemble Kolenja als Altistin.


Tenor

Benjamin Herrmann - Tenor 1

 

wurde 1987 geboren und ist in Aarburg aufgewachsen. Zurzeit absolviert er ein Praktikum in einem Ingenieurbüro und schreibt an seiner Masterarbeit über Mikrokunststoff.

 

Sein musikalischer Werdegang beginnt in Zofingen unter der Leitung von Ruth Soland und führt ihn über den Schweizer Jugendchor zum consonus vokalensemble, wo er seit dem Gründungsjahr als Tenor musikalisch mitwirkt. Neu singt er auch im Vokalensemble Kolenja.

 

 

Diego Schmid - Tenor 2

 

wurde 1991 geboren und ist in Ausserberg aufgewachsen. Er arbeitet als Sekundarlehrer an der OS Lötschental in Kippel.

 

In seiner Freizeit engagiert er sich politisch, ist in diversen Vereinen aktiv und macht sehr gerne Musik. Nachdem Diego schon sehr früh begann Akkordeon zu spielen, nimmt mittlerweile der Gesang den erheblich grösseren Teil seiner Musiktätigkeit ein. Stets mit Leidenschaft sang er in diversen Chören und auch kleineren Ensembles, wie beispielsweise dem Walliser Jugendchor "junigChanteurs" und singt zurzeit als Tenor bei der Konzertgesellschaft Oberwallis und im Vokalensemble Kolenja.


Bass

Michael Minnig - Bass 1

 

wurde 1986 geboren und ist in Brig aufgewachsen. Er arbeitet hauptberuflich als Entwicklungsingenieur und Projektleiter bei mb-microtec in Niederwangen.

 

Die Musik und insbesondere der Gesang spielen in seinem Leben jedoch eine wichtige Rolle, einerseits als Freizeitbeschäftigung und andererseits als nebenberufliche Tätigkeit. Er hat schweizweit in verschiedenen Chören gesungen, unter anderem im Schweizer Jugendchor und im Vokalensemble pouChoeur in Basel. Im Jahr 2016 har die nebenberufliche Chorleiterausbildung CH1 absolviert. Aktuell singt er als Bass-Bariton im Vokalensemble Kolenja und dirigiert den Gesangsverein St. German.

Daniel Hollenweger - Bass 2

 

wurde 1990 geboren und ist im Kanton Zürich aufgewachsen. Für seine erste Stelle war er ins Wallis gezogen und zu Kolenja gestossen. Heute arbeitet er als Wasserbauingenieur in Fribourg.

 

In seiner Freizeit steht bei Daniel zumeist Musik auf dem Programm. Er spielt Euphonium im Blasorchester La Concordia in Fribourg und ist in mehreren Vokalensembles aktiv. Seine Stimme erklingt auch im consonus vokalensemble, bei pourChoeur sowie im internationalen REVOICE vocal ensemble. Seit Anfang 2015 singt Daniel die tiefste Stimme bei Kolenja.